MitarbeiterInnenbefragungen
Unsere Aufgabe ist es, für Sie und Ihre MitarbeiterInnen durch Befragungen
festzustellen, wie es in Ihrem Unternehmen um „soft skills“ steht:
- Kommunikationskultur
- Führungs- und Entscheidungsverhalten
- Leistung und Potenzialeinschätzung
- Leitbild- und Werteentwicklung
- Change-Management-Effekte (Evaluation)
- Effizienz (Benchmarking)
- Aus- und Weiterbildungsbedarf
- Zielorientierung
- Motivationslage
- Teamentwicklung
- Konfliktlösung und Krisenmanagement
- Stress und Burnout
- Corporate Identity
- Betriebsklima
- Kundenverhalten (unique selling proposition) usw.
Wir liefern Ihnen maßgeschneidert genau die Informationen („hard facts“), die Sie brauchen, um weitere Schritte, Projekte und Vorgehensweisen zu planen. Dabei befragen wir verschiedene Personen und Personengruppen (Führungskräfte, Arbeitsteams, Kunden bis zur Gesamtorganisation), damit sie von Profis „wasserdichte“ statistische und qualitative Analysen sowie Interpretationen erhalten.
Kundenbefragungen
zur effektiveren Gestaltung von Kundenbindungsprogrammen (Customer Relationship Programs) und Organisationsprozessen.
Benchmarking-Studien und Evaluation
von Maßnahmen durch Vergleichsmessungen, Zeitreihenanalysen und Überprüfung von Variablen und Faktoren im Bereich der Organisations- bzw. Personalentwicklung.
Befragungs- und Fragebogencheck
als externe Experten bieten wir Ihnen eine besondere Dienstleistung, indem wir Sie in der Planung und/oder Umsetzung, Durchführung, Auswertung bzw. Interpretation des von Ihnen durchgeführten Projektes beraten.
Einzel- und Gruppencoaching
hinsichtlich Karriere- und Laufbahnplanung, Entscheidungs- und Kommunikationsverhalten, Konfliktlösung und Krisenmanagement, etc.
Seminare und Workshops
- Teamentwicklung
- Kommunikation
- Kooperation
- Konfliktmanagement
- Moderation und Gesprächsführung
- Feedback
- Präsentationstechniken (inklusive Visualisierung)
- Motivation und Leistung
- Persönlichkeitsentwicklung
reteaming
zielorientiertes und lösungsorientiertes Arbeiten in Gruppen bei der Gestaltung von Prozessen und deren Umsetzung, bei der Erarbeitung von Leitbildern, Visionen und Strategien oder im Prozessmanagement.